Handwerkswettbewerb für Schulteams – jetzt bewerben! : Datum:

Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10, Projektgruppen und Schulklassen können sich bis zum 15. Oktober 2024 beim Handwerkswettbewerb für Schulteams bewerben.

Handwerkliche Projektarbeit fördert nicht nur das Geschick, sie erfordert auch zielgerichtetes Denken und schult den Teamgeist. Mit der Aktion „MACH WAS! Der Handwerkswettbewerb für Schulteams“ soll unter der Schirmherrschaft der Aktion Modernes Handwerk e. V. die handwerkliche Teamarbeit in Schulen gefördert
Ziel der Initiative ist es, Kindern und Jugendlichen handwerkliche Tätigkeiten praktisch näher zu bringen und die attraktiven Berufsfelder des modernen Handwerks in schulischer Projektarbeit erlebbar zu machen. Für jedes der 200 teilnehmenden Projektteams stiftet die Adolf Würth GmbH & Co. KG je 1.000 Euro Fördergeld.

Teilnahmeberechtigt sind:

• alle allgemeinbildenden weiterführenden Schulen in Deutschland
  • Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufen 7 bis 10
  • Projektgruppen (z. B. Schulklassen, Arbeitsgemeinschaften) mit einer Gruppengröße von 5 bis 30 Schülerinnen und Schülern
  • Projekte, die mit Unterstützung mindestens eines Handwerksbetriebes realisiert werden

Jede Schule kann mit maximal einer Projektidee teilnehmen. Berufliche Schulen können nicht berücksichtigt werden.

Weitere Informationen und Bewerbung unter: www.handwerkswettbewerb.de

Bewerbungsschluss für die Wettbewerbsrunde 2024/2025 ist am 15. Oktober 2024.

Quelle: Ministerium für Bildung, Jugend und Kultur Schleswig-Holstein