Veranstaltungen, Termine

Bundesweit finden Sie hier Workshops, Fortbildungen und Fachtagungen zum Thema Ganztagsschule sowie zu Themen, die für Ganztagsschulen und ihre Kooperationspartner von Interesse sind. Bitte beachten Sie ggf. die Anmeldefristen.

Ringen und Raufen –Sport im Ganztag : {0} Frankfurt/Main Datum:

Fortbildung der Hessischen Sportjugend in Kooperation mit dem Hessischen Judo-Verband. Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B „Sport im Ganztag“ anrechenbar.

Teambuilding online – was geht noch? : {0} Online/Hessen Datum:

Fortbildung der Hessischen Sportjugend für Übungsleiter/innen, Lehrer/innen und soziale Fachkräfte. Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B „Sport im Ganztag“ anrechenbar.

Fachtagung Gebundener Ganztag : {0} Saarbrücken Datum:

Nach spannenden Impulsen von Stefan Ruppaner und Susanne Rammenzweig-Fendel stellen sich mehrere saarländische Ganztagsschulen vor.

Freizeit- und Erlebnispädagogik im Ganztag : {0} Online/Unterfranken Datum:

Fortbildung der Regierung von Unterfranken für pädagogisches Personal in offenen und gebundenen Ganztagsschulen sowie Mittagsbetreuungen. Anmeldung bis 12.4.2024!

Das kooperative Ganztagsmodell : {0} Ingolstadt Datum:

Fortbildung des Staatlichen Schulamts Stadt Ingolstadt für die Grundschule und Förderschule. Anmeldung bis 24.4.2024!

Waldgewichtel : {0} Wiesbaden Datum:

Fortbildung der Hessischen Sportjugend für Übungsleiter/innen, Erzieher/innen, Lehrer/innen, Soziale Fachkräfte. Das Praxismodul ist für die Ausbildung ÜL B „Sport im Ganztag“ anrechenbar.

Chance Ganztag nutzen : {0} Online/Bayern Datum:

Fortbildung der Akademie Dillingen für Lehrkräfte und pädagogisches Personal aller Schularten. Anmeldung bis 1.5.2024!

Ernährungsführerschein : {0} Online Datum:

Online-Fortbildung des Bundeszentrums für Ernährung für Lehrkräfte zur Umsetzung in der 3./4. Klasse

Herkunft und Qualität von Lebensmitteln : {0} Online/NRW Datum:

Seminar der Vernetzungsstelle Kita- und Schulverpflegung NRW

Einarbeitung in den Ganztag professionell strukturieren : {0} Online Datum:

Start des Qualifizierungskurses der Paritätischen Akademie NRW

Erziehungsstile im pädagogischen Alltag : {0} Online Datum:

Fortbildung für Lehr-/Fachkräfte in Schule und Jugendhilfe

Ganztagsschule ganz aus der Nähe : {0} Ludwigsfelde Datum:

Fortbildung für Schulberaterinnen in Berlin und Brandenburg zur Qualität von Ganztagsschulen anhand von Vor-Ort-Besuchen.

Starke OGTS : {0} Feilassing Datum:

Veranstaltung von „Startklar Soziale Arbeit“ für Leitungen der Offenen Ganztagsschule

Bewegungsspiele im Offenen Ganztag : {0} Köln Datum:

Praxisorientierte Fortbildung der AWO Köln

Chance Ganztag nutzen : {0} Online/Bayern Datum:

Fortbildung der Akademie Dillingen für Lehrkräfte und pädagogisches Personal aller Schularten. Anmeldung bis 8.5.2024!

Ganztag für Grundschulleitungen einzügiger Grundschulen : {0} Online/Niedersachsen Datum:

Regionale Fortbildung für Schulleitungen niedersächsischer Schulen

Schulmahlzeiten wertschätzend gestalten : {0} Online/Bayern Datum:

Fortbildung der Vernetzungsstelle Schulverpflegung für Schulleitungen, Verpflegungsbeauftragte, pädagogische Fachkräfte der Ganztagsbetreuung

Leseförderung im Ganztag : {0} Ochsenfurt Datum:

Regionale Fortbildung der Regierung von Unterfranken für Lehrkräfte, die im Ganztag das Fach Deutsch und Förderstunden im Fach Deutsch unterrichten. Anmeldung bis 30.4.2024!

Fachtag „Bildung braucht Bewegung“ : {0} Dortmund Datum:

Fachtag des Stadtsportbundes Dortmund zu Kooperationen zwischen Kitas, Schulen und Sportvereinen. Anmeldung bis 28. April 2024!

Achtsamkeit im Ganztag : {0} Online/Berlin Datum:

Fortbildung für Berliner Lehrkräfte und pädagogisches Personal

Anzahl der Einträge: 84